Wie Indoktrination funktioniert
Der Bösewicht spricht Spanisch!

22. Oktober 2021

Am 27. August diesen Jahres hat das staatlich finanzierte katalanische Fernsehen TV3 eine Kindersendung ausgestrahlt, bei dem das kleine Mädchen Kia spielerisch erschreckt wird. An sich ist das eine harmlose Sache und als Bösewicht tritt landestypisch ein als Tintenfisch verkleideter Mann auf.

Leider habe ich erst jetzt von diesem Ereignis erfahren. Es lohnt jedoch, sich das auf Youtube veröffentlichte Dokument von nur 45 Sekunden Dauer anzuschauen, weil es die tägliche Indoktrination der Separatisten sehr verdeutlicht.

Ich habe den kurzen Spieldialog im folgenden Text übersetzt, dort findet sich auch der Link zur Aufzeichnung des Kinderprogramms (Programa infantil) mit der Überschrift: „El malo habla en español“ (Der Bösewicht spricht Spanisch).

Klopf, klopf,Klopf!

Das Mädchen: „Wer ist da?“

Tintenfisch: „Kia, Du musst die Tür öffnen!“

Das Mädchen öffnet gestisch eine Tür.

Der Tintenfisch spricht mit gespielt drohender Stimme: „HA HA HA HA, Ich bin der Riesentintenfisch und bin gekommen, um die Prinzessin aufzuessen!“

und fährt zur Kamera gewandt, fort:

„Ich spreche auf Spanisch*, weil ich dann böser klinge.“

Zu sehen ist der Ausschnitt aus dieser Art von Kinderprogramm, wenn man hier klickt!

* Im Original sagt der Sprecher „Castellano“. Castellano ist eine in Spanien übliche Bezeichnung für die Sprache, die weltweit als Spanisch gilt.



Newsletter bestellen!
Wir senden als newsletter nur dann eine Nachricht, wenn ein neuer Artikel vorliegt!
Hier klicken, um newsletter zu bestellen oder zu stornieren

Ein Buch das u.a. enthüllt:
Sprachdiktat in Katalonien und Valencia
Was sagen die Verfassungen?
Migration als Ursache?
Indoktrination und Korruption

Die Papierversion ist jetzt im Verkauf
Costa Blanca Nachrichten oder
direkt beim Autor

Schnelleinführung in den Katalonienkonflikt

Aus einem Artikel auf kenfm.de im Okober 2019 zum Artikel

Mythen und Täuschungen des katalanischen Nationalismus

Peredo Alvaro hat auf der homepage "piratas&emperadores" die Mythen und Täuschungen der katalanischen Nationalisten aufgedeckt.

Hier finden Sie die Übersetzung

Die Strategie der Rekatalanisierung

1980 veröffentlichte "El Periodico" ein geheimes Strategiepapier der katalanischen Regierung. Es zeigt in erschreckender Weise die tatsächliche Geisteswelt der separatistischen Führer auf

Jetzt liegt es in deutscher Übersetzung vor

Pankatalanismus
Kataloniens imperialer Anspruch

Die katalanische Regierung exportiert den Konflikt, in dem sie in den anderen Gemeinschaften, in den Katalanen leben, alle Bestrebungen zur Zerstörung Spaniens unterstützt.
Ein wichtiges Instrument ist dabei die Errichtung einer Sprachdiktatur, die sich nicht scheut, die gleichen Mittel wie Franco einzusetzen.

Separatistische Indoktrination

Die Lehrergewerkschaft AMES veröffentlichte 2017 eine Untersuchung über Schulbücher, wie sie in Spanien und in Katalonien zum gleichen Thema erschienen. In dieser Untersuchung wird die Indoktrination deutlich, wie sie von den Separatisten betrieben wird. Sie ist jetzt auf Deutsch übersetzt

zur Untersuchung

Demokratie und Sprachzwang


Ein Aufsatz in 6 Teilen über die potentiell gewaltauslösende Wirkung von Sprachzwang mit Beiträgen aus Südafrika, Katalonien, Ukraine und Frankreich.

zum 1. Teil