Lehrerin schlägt 10-Jährige, die spanische Fahne malt
Kann das wahr sein?

Schon in den letzten Wochen meldeten mehrere Zeitungen, eine Lehrerin in Terrassa/Katalonien sei einer 10-jährigen Schülerin mit Aggressionen begegnet, die eine spanische Flagge und die Worte „Viva España“ in ihre Heft geschrieben habe. Die Schülerin habe leichte Verletzungen erlitten. Diese Meldungen beruhen auf der Anzeige der Eltern bei der katalanischen Polizei, den Mossos d'Esquadra.

Da es sich zunächst nur um die Anzeige der Eltern und nicht um eine gerichtliche Entscheidung handelt, habe ich gezögert, diese Meldungen zu veröffentlichen, weil sie zum einen irgendwie unglaublich sind. Aber auf der anderen Seite? Jeder, der weiß, wie tiefgreifend die Fälschungen der Geschichte und Indoktrinationen auf allen Ebenen in katalanischen Schulen sind, ist nicht wirklich überrascht.

Schulbücher in Katalonien werden in Barcelona mit anderen Inhalten veröffentlicht als in Madrid, die Bücher für katalanische Schüler sind voller offensichtlicher Geschichtsfälschungen, die den Hass auf Spanien fördern sollen.

Alltag in Katalonien, Valencia oder auf den Balearen: Lehrer, die sich weigern, mit den Eltern in der Amtssprache Spanisch zu sprechen, auch wenn sie Katalanisch oder Valenciano nicht verstehen. Lehrer, die stattdessen Schüler bestrafen, wenn sie im Patio Spanisch sprechen.

Es bleibt daher abzuwarten, was die Untersuchungen der Behörden in diesem Zusammenhang ergeben werden. Man muss nicht warten, um zu wissen, wie die wirkliche Situation der aggressiven Indoktrination ist. Auf Twitter kann man 10-12-jährige Schüler sehen, die unter Führung der Lehrer durch die Straßen Kataloniens marschieren und separatistische Slogans skandieren. Klicken Sie hier um das erschreckende Video zu sehen.

Ein informatives Sachbuch

Die Papierversion ist jetzt im Verkauf
bei Amazon oder
direkt beim Autor

Mythen und Täuschungen des katalanischen Nationalismus

Peredo Alvaro hat auf der homepage "piratas&emperadores" die Mythen und Täuschungen der katalanischen Nationalisten aufgedeckt.

Hier finden Sie die Übersetzung

Die Strategie der Rekatalanisierung

1980 veröffentlichte "El Periodico" ein geheimes Strategiepapier der katalanischen Regierung. Es zeigt in erschreckender Weise die tatsächliche Geisteswelt der separatistischen Führer auf

Jetzt liegt es in deutscher Übersetzung vor

Pankatalanismus
Kataloniens imperialer Anspruch

Die katalanische Regierung exportiert den Konflikt, in dem sie in den anderen Gemeinschaften, in den Katalanen leben, alle Bestrebungen zur Zerstörung Spaniens unterstützt.
Ein wichtiges Instrument ist dabei die Errichtung einer Sprachdiktatur, die sich nicht scheut, die gleichen Mittel wie Franco einzusetzen.

Separatistische Indoktrination

Die Lehrergewerkschaft AMES veröffentlichte 2017 eine Untersuchung über Schulbücher, wie sie in Spanien und in Katalonien zum gleichen Thema erschienen. In dieser Untersuchung wird die Indoktrination deutlich, wie sie von den Separatisten betrieben wird. Sie ist jetzt auf Deutsch übersetzt

zur Untersuchung